Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Herzlich Willkommen bei der
Feuerwehr Eriskirch

Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 15. März 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus statt.

Anwesend waren neben den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Eriskirch (Aktivwehr/ Jugendfeuerwehr/ Altersabteilung) der Bürgermeister Arman Aigner, Mitglieder des Gemeinderates, der stellvertretende Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber und der stellvertretende Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e.V. Franz Burkhart.

Eröffnet wurde die Versammlung durch Kommandant Reinhold Petzi. Im Anschluss wurde das vergangene, einsatzreiche Jahr 2023 rückblickend betrachtet. Auch über Übungen, Ausflüge und Veranstaltungen aller Abteilungen wurde berichtet.

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung erfolgte die Wahl des zweiten stellvertretenden Kommandanten und des Feuerwehr Ausschusses. Wir gratulieren Florian Saier zur Wahl des zweiten stellvertretenden Kommandanten und den Mitgliedern des neu gewählten Feuerwehr Ausschusses.

Bürgermeister Arman Aigner bedankte sich in seiner Ansprache für das Engagement der Feuerwehrangehörigen und führte im Anschluss mit Kommandant Petzi die diesjährigen Beförderungen durch.

Beförderung zum Feuerwehrmann/ zur Feuerwehrfrau: Luis Fink und Linda Schäfler
Beförderung zum Löschmeister: Alexander Saier und Normen Ziemdorf
Beförderung zum Brandmeister: Florian Saier

Durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber wurden die Feuerwehr Ehrenzeichen vergeben.

Feuerwehr Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Einsatzdienst: Clemens Weber und Julian Eisele
Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Einsatzdienst: Julien Algner
Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Einsatzdienst: Daniel Eberle und Jürgen Brugger

Wir gratulieren allen geehrten und beförderten und bedanken uns für den geleisteten Einsatz.

112 - sei dabei

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch